Ihr Warenkorb
keine Produkte

Der Kunstrasen als Fallschutz

Ein effektiv wirksamer stoßdämpfender Belag im Bereich von Schaukeln, Kinderseilbahnen oder auch Klettergeräten wie das Seilspielgerät, ist bei festem, unnachgiebigem Untergrund entsprechend erforderlich, wie zum Beispiel auf gepflasterten Flächen.

Unsere Empfehlung: Beim Kunstrasen von Rasenqueen lassen sich spezielle fallsichere Unterlagen verlegen und sind somit optimal direkt unter Schaukel, Klettergeräte und Rutsche anzubringen!

Gleichzeitig spielen die Kinder am liebsten auf einem Rasen. Doch leider hält ein Naturrasen der stetigen Beanspruchung nicht stand. Somit ist der Kunstrasen mit gleichzeitigem Fallschutz von Rasenqueen mehr als nur eine Alternative.

Des weiteren bilden sich hier keine Mulden, in denen sich das Regenwasser sammeln kann und dadurch ungewollte "Matschlöcher" entstehen. Mit dem Kunstrasen als Fallschutz ist also das Verletzungsrisiko deutlich geringer, wenn Ihre Kleinen noch im Ausschwingen der Schaukel abspringen oder die Rutsche mal "bäuchlings" hinunter rutschen.

Der von uns angebotene Fallschutz entspricht der (DIN EN 1176 / 1177) und ist somit auch für den öffentlichen Bereich (Schulen, Kindergärten, öffentlicher Spielplatz, usw.) zugelassen.